Start | Kontakt | Häuser   Englisch  
 



>>>  www.stickstoffausstellung.de














Grüner Klee und Dynamit -
Der Stickstoff und das Leben

21. September 2013 bis 9. März 2014

Lebensbringer und explosive Substanz. Stickstoff kann beides sein. Aber kennen wir diesen Stoff überhaupt, der 78% unserer Luft ausmacht? Die Sonderausstellung zeigt seine verschiedenen Facetten und macht deutlich, dass er mit all seinen Aspekten ein äußerst spannendes und wichtiges Element ist. Er beeinflusst unser Leben weit mehr, als wir zunächst glauben.
Wie, das erfahren Besucher aller Altersgruppen mit vielen einzigartigen Exponaten auf unterhaltsame Art. Sie erleben ihn mit allen Sinnen und riechen und schmecken ihn. Ein weiter Bogen wird gespannt von den natürlichen Vorkommen des Stickstoffs und seiner Gewinnung bis hin zur industriellen Verwendung.

Die Ausstellung ist ein gemeinsames Projekt des Wissenschaftszentrums Umwelt der Universität Augsburg und des Carl Bosch Museums.